Team

Das Team CESSA besteht derzeit aus drei Dipl. Elektroingenieure, die verschiedene Arbeitsplätze sowohl bei Herstellern als auch bei schweizerischen Netzbetreibern besetzt haben.

Jeder von uns hat während den letzten 25 Jahren die Möglichkeit gehabt, verschiedene Aspekte der Hochspannungsanlagen und Kraftwerken zu entdecken und dies sowohl während des Baus als auch während dem Betrieb.
CESSA Team
CESSA COT
Eric Cottens
Dipl. Elektroingenieur
Geschäftsführer

Direkt +41 79 293 2415
Zwischen 1991 und 2000 arbeitete Eric Cottens bei ABB in Baden im Bereich Schutz und Stationsleittechnik.
Im Jahr 2000 wechselte er zu EOS (heute ALPIQ) in Lausanne in die Abteilung Schaltanlagen. Dort war er sowohl für den Betrieb als auch für Projekte im Bereich Schaltanlagen zuständig.
Im Jahr 2007 gründete er die Dienstleistungsfirma CESSA
CESSA DBX
Daniel Badoux
Dipl. Elektroingenieur
Prokurist

Direkt +41 79 219 5017
Ab 1990 arbeitete Daniel Badoux bei Sprecher Energie AG in Oberentfelden im Bereich Gesamtanlagen. Im Jahr 1995 wechselte er zu EOS (heute ALPIQ) in Lausanne in die Abteilung Schaltanlagen und Netzbetrieb, mit Haupttätigkeiten im Leitungsschutz und in der Anlagenrenovierung.
Ab 2004 arbeitete er als Projektingenieur für den ersten U-Bahn Linienbau in Lausanne, im Bereich Lieferanten-Kontrolle und Baustellen-Logistik.
Im Jahr 2009 tritt er die Firma CESSA ein.
CESSA FBA
Frédéric Barré
Dipl. Elektroingenieur

Direct +41 79 898 0130
Ab 1990 arbeitete Frédéric Barré bei Siemens Frankreich im Bereich Schutz und Störschreiber. Im Jahr 2002 wechselte er zu Siemens Schweiz als Verkaufsingenieur für Sekundärgeräte.
Ab 2006 arbeitete er  als Regional Sales Manager für Prüfgeräte im Sektor Westafrika bei unserem Partner Omicron.
Im 2009 wechselte er zur Romande Energie wo er als Projektleiter arbeitete.
Seit März 2013 arbeitet er bei CESSA